Neue Freiwillige in Herdecke zu Gast

Veröffentlicht in: Freiwillige, Freiwilligendienst | 0
Die neuen Freiwilligen Simon, Julian, Sara und Sara mit Klaus Reuter, Kathrin Althaus und Ronja Reyes H.

Zur Vorbereitung ihres Freiwilligendienstes fand vom 20.-22. April 2018 ein Vorbereitungsseminar unter der Leitung von Kathrin Althaus und Ronja Reyes H. statt. Für das Seminar reisten Sara Houbertz aus Nettetal, Sara Pujiula Buhl aus Hameln, Simon Mall aus München und Julian Lenhart mit der kürzesten Anreise aus Herdecke an. Themen des Seminars waren ein gegenseitiges Kennenlernen, ein Panama-Quiz zum genaueren Kennenlernen des Landes, eine Projekt-Einheit und Informationen zum Leben in Dorfgemeinden wurden vermittelt und organisatorische Fragen zur Vorbereitung des Freiwilligenjahres beantwortet. Der Vorstand, vetreten durch Klaus Reuter und Doris Althaus, hat sich am Samstagabend vorgestellt. Am Sonntag wurde noch das wichtige Krisen- und Notfallmanagement besprochen, bevor die Vier wieder die Heimreise antreten konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert