Ehemalige Freiwillige zu Besuch bei den Firmlingen

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Unter dem Motto „Perlen des Glaubens“ werden die diesjährigen Firmlinge der Gemeinden in Herdecke und Wetter auf ihre Firmung im November vorbereitet. Zu diesen Perlen des Glaubens gehört u.a. auch die „Ich-Perle“, die der 2. Firmsamstag am 14. April zum Thema hatte.

Als Referenten haben Katrin Janetta und Aaron Magh (beide Ausreise 2012) die Firmgruppe durch den Samstagnachmittag geführt. Als ehemalige Freiwillige berichteten sie, wie ihr Auslandsjahr in Panama ihr persönliches „Ich“ geformt hat. Anhand eines Spiels, bei dem die Firmlinge in fiktive Kulturen zurechtfinden mussten, erzählten unserer Freiwilligen davon, was das „Hineinschnuppern“ in eine andere Kultur zur Persönlichkeitsentwicklung eines jeden beiträgt. Dabei spielten zwei Fragen eine tragende Rolle: Wer bin ich – und wer bin ich nicht?“

Hinterlasse einen Kommentar