Projektwoche und Tag der offenen Tür an der FHS in Herdecke

Veröffentlicht in: Veranstaltung | 0

Die Friedrich-Harkort-Schule in Herdecke hat vom 21. – 26.11.2016 eine Projektwoche mit anschließendem Tag der offenen Tür veranstaltet. In einer der vielfältigen Projektgruppen konnten die Schülerinnen und Schüler das Thema Panama und PanamaKreis bearbeiten.
Nach einer zweistündigen Einführung durch Ronja Reuter widmeten sie sich in dieser Woche vor allem der panamaischen Kultur und dem Lebensalltag der Menschen. Hilfe bekamen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei diesem Projekt außerdem von Katrin Janetta.

Tag der offenen Tür am FSH mit Ronja und Svenja

Plakate der Projektwoche

Schüler und Schülerinnen des FSH am Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür am Samstag (26.11.2016) konnten die Schülerinnen und Schüler dann ihr neues Wissen über Panama präsentieren und wurden hierbei von einem Infostand des PanamaKreises unterstützt. Außerdem halfen sie den ehemaligen Freiwilligen des PanamaKreises Ronja Reuter und Svenja Weichhold dabei, Grußkarten an die Besucher zu verkaufen. Dabei wurde ein Erlös von etwas mehr als 150 Euro erzielt.

Vielen Dank an die engagierten Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Projektgruppe, an die leitende Lehrerin Frau Rinke sowie an Doris Althaus, Katrin Janetta, Ronja Reuter und Svenja Weichhold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.