Rückblick auf Herdecker Maiwoche und Ev. Kirchentag

Eingetragen bei: Veranstaltung | 0

Dieses Jahr war der PanamaKreis auf der Herdecker Maiwoche sowie auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag, der vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund statt fand, vertreten.

Am 1. Juni 2019 hatten wir auf der Maiwoche unseren Verkaufs- und Informationsstand in der Herdecker Fußgängerzone an prominenter Stelle neben dem Fairtrade Stand der Stadt Herdecke aufgebaut, In Kooperation mit diesem boten wir den Besuchern der Maiwoche frische Waffeln, fairen Kaffee und Limo sowie weitere faire Produkte wie Schokolade, Bohnenkaffee und Honig an. Bei schönem Wetter waren unsere Waffeln sehr beliebt und bei vielen interessanten Gesprächen konnten wir unser Engagement in Herdecke sowie unsere aktuellen Projekte in Panama vielen Menschen nahe bringen. Unsere ehemaligen Freiwilligen Lea Kuhlmann und Clara Schmücker erzählten außerdem von ihren Erlebnissen in Panama. Weitere Helfer*innen am Stand waren Brigitte Lenhart, Astrid Reuter, Klaus Reuter, Doris Althaus und Christina Eul.

Beim Deutschen Evangelischen Kirchentag waren wir am 19. Juni 2019 beim „Abend der Begegnung“ in Dortmund mit einem Aktionsstand vor Ort. Trotz der zeitweise mäßigen Wetterlage konnten wir viele Besucher*innen mit unserem Quiz rund um Panama und auch die Kinder mit unserer Schminkaktion begeistern. Unser Team, das aus Aaron Magh, Lea Kuhlmann, Ronja Reyes H., Svenja Weichhold, Gabriele Schmitz-Weichhold, Lauren Schnorr, Klaus Reuter, Doris Althaus und Christina Eul bestand, hatte viel Spaß dabei und war bis in den späten Abend engagiert.

Beide Veranstaltungen waren erfreuliche Ereignisse für den Panamakreis, die die ehrenamtlich Engagierten und alte sowie neue Interessierte zusammengebracht haben.

 

 

Herzlichen Dank an die vielen interessierten Menschen, für die tollen Gespräche und Ihre Spenden in Dortmund und Herdecke!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.