Unsere Weihnachtsmarktstände

Veröffentlicht in: Freiwillige, Sponsoren, Veranstaltung | 0

 

Die Freiwilligen Lina Sparla und Ronja Reuter (v.l.) im indigenen Nahua- und einem volkstümlichen Pollera-Kleid
Die Freiwilligen Lina Sparla und Ronja Reuter im indigenen Nahua- und einem volkstümlichen Pollera-Kleid (v.l.).
Kunsthandwerk und Fairtrade Produkte
Kunsthandwerk und Fairtrade Produkte

Bei den Weihnachtsmarktständen am 15.11. in Herdecke Kirchende um am 28. & 29.11. in der ESV Volmarstein hat der PanamaKreis dieses Jahr fast 580 Euro eingenommen!

Freiwillige und engagierte Mitglieder des Vereins haben die beiden Stände auch dieses Jahr wieder möglich gemacht. Es wurde über die Aktivitäten des Vereins, die aktuellen Projekte und das Freiwilligenprogramm so wie über die generelle Nord-Süd-Problematik informiert. Außerdem wurden zum Steigern der Bekanntheit wieder FairTrade Produkte wie Honig, Schokolade und Kaffee verkauft. Anhand dieser Produkte sollen exemplarisch die Geschichte ihrer Produktion und die Wertschöpfungsketten unserer globalisierten Welt erklärt werden. Auch (weihnachtliche) Grußkarten gab es zu erwerben, deren Erlös unseren Projekten zu Gute kommt.

 

 

Beim Kreativmarkt im Gemeindehaus auf dem Kirchender Dorfweg wurden außer unserem Stand viele spannende Bastelaktivitäten und leckerer Kaffe und Kuchen angeboten. Bei der Organisation halfen die Freiwillige Lina Sparla, die beiden Beiratsmitglieder Ronja Reuter und Doris Althaus, so wie Frau Dr. Marianne Plaßmann, die seit vielen Jahren treues Vereinsmitglied ist. Ein besonderer Dank für die Organisation von Seiten der Ev. Gemeinde Kirchende gilt Frau Hoot.

In der Evangelischen Stiftung Volmarstein durften wir an zwei Tagen des großen Weihnachtsmarktes teilnehmen, wofür wir uns bei der Stiftungsleitung herzlich bedanken möchten. Vom Verein halfen Vorstandsmitglied Svenja Sens, Freiwillige Carina Aufermann, Astrid Reuter und federführend Freiwilligenreferentin Ronja Reuter.

 

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit wurden auch unsere Grußkarten verkauft. Hier zeigen wir eine kleine Auswahl. Für das volle Sortiment klicken Sie bitte hier: Grußkartenaktion.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.