Spielplatz fertig!

Eingetragen bei: Projekte | 0

In unserem Ergänzungsprojekt „Bau einer Sport- und Freizeitanlage“ in Mata Redonda ist im Januar der Spielplatz für die Kinder des Dorfes errichtet worden. Ermöglicht wurde das Projekt durch die großzügige Spende der Brockhaus AG aus Lünen. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle!

Unsere vier Freiwilligen in Panama Sara, Julian, Simon und Sara berichten über den Bau des Spielplatzes:

„Mit dem Neuen Jahr gibt es aber gleich auch etwas Neues aus Mata Redonda zu berichten: der Spielplatz für die Kinder ist fast fertig! Das alles ging jetzt ziemlich schnell. Durch die gute Vorbereitung der Fläche und die Mitarbeit von sehr vielen Dorfbewohnern, konnten innerhalb von einem Tag alle Spielgeräte aufgebaut werden. Früh morgens kam der LKW, der die Geräte geliefert hat. Nach dem Abladen fingen wir gemeinsam damit an Löcher zu graben, in die dann die Pfeiler für die Hauptelemente gesetzt wurden. Nach und nach wurden immer mehr Elemente dem Spielplatz hinzugefügt, sodass die Kinder schon bald schaukeln, rutschen, jede Menge klettern und spielen können – es muss nur noch der Beton aushärten. Mit Beginn der Regenzeit erhält der Spielplatz den letzten Schliff. Hecken und andere Pflanzen sollen dann die Fläche verschönern. Trotzdem kann sich das Gerüst auf jeden Fall schon sehen lassen!“

Den ganzen Bericht unserer Freiwilligen können Sie hier auf ihrem Blog nachlesen:

http://weltwaerts-in-panama.blogspot.com/2019/01/ein-spielplatz-fur-mata-redonda.html

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.