Ausfall von Maiwoche und PanamaLauf

Eingetragen bei: Allgemein, PanamaLauf, Veranstaltung | 0

Die Arbeit unseres Vereins in Herdecke und Wetter ist zur Zeit wegen der Covid-19-Pandemie größtenteils leider nicht möglich. Die Maiwoche, an der wir sonst mit einem Informations- und Verkaufsstand teilnehmen, wurde von der Stadt Herdecke abgesagt. Der PanamaLauf muss erstmalig seit 28 Jahren vor den Sommerferien ausfallen, da die Einschränkungen in den Schulen eine Durchführung nicht ermöglichen.

Der PanamaKreis hat bei den Schulen, die bisher so großartig über all die Jahre die Arbeit des Vereins unterstützt haben, nachgefragt, ob eine Durchführung im Herbst 2020 realistisch sei. Unter Vorbehalt der weiteren Entwicklung wären einige Schulen hierzu sogar bereit gewesen. „Leider mussten wir uns aber aufgrund der aktuell noch unklaren Situation nach den Ferien dafür entscheiden, dass der PanamaLauf in diesem Jahr gänzlich abgesagt wird“, so Klaus Reuter als Vorsitzender.

 Zudem ist der Freiwilligendienst zur Zeit nicht möglich. Nachdem wir die aktuellen Freiwilligen im April von heute auf morgen aus Panama zurückholen mussten, ist auch eine Entsendung im nächsten Jahr ausgeschlossen. „Wir können im kommenden Jahr leider auch keine Freiwilligen nach Panama entsenden, die die Projektarbeit in den letzten Zehn Jahren so sehr bereichert haben“, so Kathrin Althaus und Ronja Reyes Henriquez, als Koordinatorinnen der Freiwilligenarbeit.

 Da die Spendenläufe in diesem Jahr und somit auch die Haupteinnahmequelle für die Unterstützung der Arbeit mit der ländlichen Bevölkerung nicht stattfinden können, würde sich der Verein für die kommende Arbeit in Panama über Spenden sehr freuen. Dabei ist uns sehr bewusst, dass auch hier viele Familien von der Krise durch Kurzarbeit und große Einschränkungen betroffen sind oder waren, dennoch würde eine fehlende Unterstützung unsere Projektpartner sehr treffen.

Dies sind unsere Spendenkonten:

Sparkasse HagenHerdecke
IBAN: DE35 4505 000100021554 55
BIC: WELADE3HXXX

Sparkasse Gevelsberg-Wetter
IBAN: DE74 4525 1480 0006 2796 73
BIC: WELADED1GEV

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie gesund!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.